Home Aktuelles Galerie Chronik Instrumente Vorstand Termine Mitgliedschaft
Spielmannszug Beelen e.V.

Eigene Uniformen

Bis zum Jahre 1955 wurde noch in Ziviljacken mit aufgenähten Schwalbennestern gespielt. Dann bekam der Spielmannszug von der Freiwilligen Feuerwehr eine eigene Uniform. Es handelte sich um ausgediente Feuerwehrjacken, die nicht mehr benötigt wurden. Der Spielmannszug wurde zum festen Bestandteil eines jeden Volksfestes in Beelen, sei es Feuerwehrfest, Sportfest, Schützenfest oder Kolpingfest.
Spielmannszug Beelen e.V.

Eigene Uniformen