Im Hamburger Volksparkstadion 1985

Nach dem großen Erlebnis 1984 auf Schalke, fuhr man im Jahr 1985 zum Rückspiel gegen den Schalke 04 nach Hamburg. Für diesen Auftritt hatte man sich vorher extra einen Formationsmarsch ausgedacht und diesen auf dem Beelener Sportplatz einstudiert. Initiiert wurde das Ganze von dem Wirt der “Alten Mühle” Norbert Jostkleigreve, der seine Beziehungen zu den Organisatoren in Hamburg genutzt hatte, um den Auftritt der Beelener Musiker zu ermöglichen. Die Anzeigetafel zeigte in großen Lettern “Es spielt für Sie der Spielmannszug Beelen e.V. unter der Leitung von Helmut Hartmeyer” Der Stadionsprecher erklärte den Hanseaten die Lage Beelens in Deutschland und bedankte sich für den Auftritt der Beelener Spielleute. Das Spiel konnte der HSV mit einem 2:0 für sich entscheiden. Nach dem Stadionbesuch nutzte man dann noch die Gelegenheit für eine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen und ließ es sich dabei nicht nehmen, an den Landungsbrücken nochmals eine musikalische Einlage zu geben.

Im Hamburger Volksparkstadion

1985